Über mich

 

Mein Name ist Lissy Hofferberth und ich habe mich im September 2011 als Heilpraktikerin mit meiner Praxis für Naturheilkunde in Nauheim bei Groß-Gerau niedergelassen.

 

Als examinierte Krankenschwester arbeitete ich über 30 Jahren im pflegerischen Bereich. Zu meinen Schwerpunkten gehörte unter anderem die Intensiv- und Anästhesiepflege.

 

Durch die umfassende Betreuung der Patienten, die nach Unfällen oder schweren Operationen eine aufwendige Intensiv- und Apparatemedizin benötigen, stellte ich immer wieder fest, dass die Patienten mehr als Geräte und Medikamente brauchen, um wirklich gesund zu werden.

Aus dieser Erkenntnis heraus beschloss ich, mit den Möglichkeiten der Naturheilkunde nach Lösungen zu suchen. Seit vielen Jahren werden aromatherapeutische Anwendungen erfolgreich im pflegerischen Alltag integriert. Daher wählte ich als Einstieg meiner naturheilkundlichen Tätigkeit in der Klinik die Aromatherapie, die ich erfolgreich auf verschiedenen Stationen einführte. Dazu gehörte auch die kontinuierliche Schulung meiner Kolleginnen und Kollegen, um die fachgerechte Anwendung der ätherischen Öle zu standardisieren. Diese Seminare veranstalte ich bis heute unter anderem in den Marburger Universitätskliniken.

 

Von 2005 bis 2010 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Diese Ausbildung bestätigte meine Vorstellung von ganzheitlicher Medizin und einem umfassenden Blick auf den Menschen und die Ursachen von Krankheiten. Um mein Wissen praktisch anzuwenden, eröffnete ich im Jahr 2011 meine naturheilkundliche Praxis.

Lissy Hofferberth

Georg-Mischlich-Platz 3

64569 Nauheim (bei Groß-Gerau)

 

 

 

E-Mail:

naturheilpraxis-hofferberth@posteo.de

 

 

Telefon:

06152/9876060

Mobil:

0152/ 09435015

 

Alternativ kommen Sie hier direkt zu meinem Kontaktformular.

Heilpraktikerin Groß-Gerau Nauheim Darmsanierung Darm Entgiftung Heilpraktiker Naturheilkunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lissy Hofferberth

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.

Anrufen

E-Mail